05. Juni 2017
Nachdem sich bei uns nun nach Valencia, 3 Tagen auf einem Campingplatz mit Wasserrutschenparadies für die Kinder, zweieinhalb verregneten Tagen in Granada und einem atemberaubenden Tag in Tarifa so langsam so etwas wie Erholung einstellt, komme ich hoffentlich auch wieder regelmäßig zum Schreiben. Ich möchte gerne alle Tage unserer Reise chronologisch sortiert im Blog festhalten, sie aber nicht chronologisch schreiben. Hier werde ich euch über Neues im Blog auf dem Laufenden halten! 05....
Wir haben mittlerweile Spanien hinter uns gelassen (in den nächsten Tagen werden wir versuchen unser Reisetagebuch zu komplettieren) und befinden uns auf dem Weg nach Paris. Auf dem Weg: die Loire und ihre Schlösser. Grund genug für uns hier einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und das berühmte Schloss Chambord zu besichtigen. Beeindruckend schon von außen mit seinen vielen Türmen und Schornsteinen...
14. Mai 2017
Wir sind morgens nach Tarifa gefahren. Bereits in Granada hatten wir für heute um 16:00 Uhr die Teilnahme an einer Whale Watching Tour gebucht. Vorher wollten wir allerdings noch ein wenig den Strand von Tarifa genießen.
13. Mai 2017
Wir hatten bereits in Valencia eine Tour durch die Sierra Nevada gebucht. Um halb 10 holte uns Jaime mit seinem Land-Rover am Campingplatz ab. Weiter ging es dann quer durch Granada. Wir mussten noch zwei weitere Mitfahrer abholen: Neil und Mimi aus Melbourne. Die beiden waren auf 3-sonstiger "Weltreise": 4 Wochen Granada (sie hatten mit Jaime bereits den zweithöchsten Berg der Sierra Nevada bestiegen) und dann nach Japan. Auf dem weiteren Weg in die Berge überholten wir etliche wahnsinnige...
10. Mai 2017
Für drei Tage ließen wir uns südlich von Alicante nieder. Die Kinder genossen das Rutsvhenparadies und wir die Ruhe...
07. Mai 2017
Heute wollten wir zum Strand, nachdem Henner mit den Kids den Weg schon ausgekundschaftet hatte ging's heute für alle auf die Fahrräder!
06. Mai 2017
Nachdem ihr die letzten Tage nicht wirklich Neues von uns lesen konntet - ab sofort geht's wieder los... Zum einen war der Webspace auf der freien Seite erschöpft und wir mussten upgraden, zum anderen hatten wir kein Datenvolumen mehr - und das WLAN: das Thema hatten wir ja schon mal... Eine Prepaid-SIM zu bekommen ist gar nicht so einfach - durch 5! Vodafone-Shops musste ich heute tingeln, um eine Prepaid-Karte zu bekommen. Und ob ich jetzt die beworbenen 3,5 GB oder nur 2GB bekommen habe,...
05. Mai 2017
Heute sollte es nach Valencia gehen. Ein bisschen durch die Altstadt bummeln und Lotta und Ina wollten ein Mutter-Tochter-Shopping einlegen. Valencia hat etwa 700000 Einwohner - auf einer Fläche, die nur minimal größer ist, als Bremen-Nord. Dementsprechend gibt es wirklich viele, größtenteils hässliche und für unseren spießigen mitteleuropäischen Geschmack oft wie planlos gebaute Plattenbauten. Kreuz und quer stehen sie am Rand von Valencia - wobei der Rand bis ziemlich genau in die...
04. Mai 2017
Heute ließen wir es uns so richtig gut gehen - genossen den Tag und den Pool. Der Fotoapparat blieb aus und somit gab's leider keine Bilder von denn heutigen Tag...
03. Mai 2017
Hurra! Heute kommt Mama wieder! Abholzeit: 17:40 am Flughafen Valencia. Also noch genug Zeit, um den Tag zu genießen. Nach dem Frühstück...